Firmenlogo
Coaching beim Landarzt

v.l.n.r.:

Caroline Scholze
Manuela Pawel
Wayne Carpendale
Spacer

Inhalt


Geplante Tanz- und Erlebnisreise nach HAVANNA/CUBA
Kurzbeschreibung Leistungen / Inhalt:
Tanzreise Havanna / Cuba 14 Tage 25.03-07.04.2013 ca. 2000 Euro
Flug Ü+ F / HP Tanzkurs meine Begleitung cubanischeR TanzpartnerIn
Diese Seite als pdf herunterladen
Cuba, das ist Tanz, Kultur, traumhafter Strand.
Cuba, das größte Tanzland der Erde, umgeben von Karibik und Atlantik.
Ich begleite Euch / Sie in die Hauptstadt Havanna, damit wir gruppendynamisch und auch individuell Tanz und Kultur erleben können.
An 5 Tagen pro Woche erhalten wir Tanzunterricht im SALSA, ob Anfänger oder Könner, für jeden mit persönlichem cubanischen Tanzpartner! Wir haben jeden Tag die Möglichkeit, ob nachmittags, abends und/oder nachts, zu den Matinees in den casas de las musicas (Musikhäuser), bei Live-Veranstaltungen oder in den Bars/Diskotheken das Neugelernte auszuprobieren, den Einheimischen beim Tanzen zuzusehen und den Live-Musikern zuzuhören. Außer den wunderbaren Tanzerlebnissen ist es natürlich möglich, direkt vor Ort diverse Ausflüge und Besichtigungen des kulturellen Cubas, z.B. die Altstadt Havannas, die zum Weltkulturerbe der Unesco angehört, zu buchen oder an einen der wunderbaren Traumstrände zu sonnen und zu entspannen. Herrliche Erlebnisse gibt es an den Stränden der Einheimischen, zu sehen und zu hören wie sie dort ihre Freizeit verbringen.
Wir würden in einem Hostal oder einer casa de particular (Zimmer bei ausgewählten Einheimischen) wohnen, das mitten in der schönen Altstadt (Habana Vieja) oder gleich nebenan im Zentrum (Habana Centro) liegt. Von dort aus liegen wir sehr zentral, um an den Malecon (Promenade am Wasser) zu gehen, in der Altstadt auf den Märkten und Basaren zu stöbern, in den Bars es uns gutgehen zu lassen, zum Tanzunterricht zu gelangen oder in einen der Strandbusse zu steigen.
Wem das alles nicht ausreicht - die Cubaner, die Häuser im spanischen Kolonialstil, das warme Klima, das Meer, die Musik, die Salsa- diese ganze herrliche Atmosphäre,- der hat die Möglichkeit zusätzlich vor Ort noch Trommel-, Tango- oder Spanischkurse zu buchen. Ein paar Wochen vor Reiseantritt würde ein Infoabend mit mir stattfinden, an dem alle Fragen, z.B. zum Krankenschutz oder zum Kofferpacken geklärt werden können.Ich freue mich auf diese Reise mit Euch/Ihnen in dieses Land, in das ich mich auf Anhieb verliebt habe und in dem ich mich wie zu Hause fühle.
Alle Reisen haben eine heimliche Bestimmung, die der Reisende nicht ahnt.
Martin Buber (1878 - 1965)
Ich bin in Flensburg aufgewachsen und lebe auch dort. Seit 1999 unterrichte ich freiberuflich original lateinamerikanische Tänze,im Speziellen Salsa cubana (cubanische Salsa / Salsa-Cuban-Style) und Samba do Brasil (brasilianische Samba). Ich habe sehr viele Jahre Tanzerfahrung gesammelt und Ausbildungen in Tanzschulen, bei renommierten Showtänzern und Tanzlehrern in fast allen Bereichen erhalten.
Nachdem ich Havanna im Alleingang tänzerisch und kulturell kennen - und lieben gelernt habe, möchte ich diese außergewöhnliche Erfahrung weiter geben und ein Erlebnis dieser Art auch anderen ermöglichen.
Manuela Pawel
Weitere Infos zum Thema Tanz, Cuba oder Salsa unter:
0174 / 5206008
flensburg@sambamanuela.de
www.sambamanuela.de
Spacer

 

 

 

 

 

 

 
 

© sambabrasiliana: Manuela Pawel – 06/2010